(+49) 08233 381-123
 

Eine weitere Praxistag-Runde ging zu Ende

Im September und Oktober war es wieder an der Zeit, für die „bauhofLeiter-Praxistage“. Diesmal ging es wieder um das Thema Winterdienst.

Von den geplanten vier Terminen mussten wir leider die Eröffnungsveranstaltung in Spenge aufgrund zu geringer Teilnehmer absagen. Doch das tat unserer Motivation keinen Abbruch und so startete Ende September der erste Tag in Stadtallendorf.

Auf allen Praxistagen ging es um die Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht und vor allem um die Planung des Winterdienstes. Markus Götz und seine Kollegin Andrea Winter vermittelten die Inhalte gut aufbereitet und natürlich praxisnah.

Im Oktober folgten dann die Veranstaltungen in Calw und Oettingen. Die insgesamt 118 Teilnehmern ließen wieder einmal drauf schließen: Der Winterdienst gehört zu den wichtigsten Themen im kommunalen Bauhof.

 

Auch für Herbst 2017 sind wieder vier Termine in den Planungen.

Folgende Unternehmen unterstützen uns auf den Praxistagen 2016:

Logo Husqvarna Logo Kärcher Logo MAPA Professionnel Logo Rieser Agrartechnik Logo Wirth