(+49) 08233 381-123
 

Neues Seminar gut gestartet

Unsere Seminare haben mit den bauhofLeiter-Führungstagen in 2016 Zuwachs bekommen. Auf zwei Veranstaltungen bildeten sich über 80 Teilnehmer weiter.

Seit Jahren sind unsere bauhofLeiter-Praxistage ein fester Bestandteil unserer Redaktion. Schon oft wurden hier Führungsthemen als Wunsch für nächste Veranstaltungen an uns herangetragen.

Daraus entstand die Idee, eine eigene Veranstaltung ins Leben zu rufen. Somit bleiben die Praxistage weiterhin inhaltlich an Arbeiten im Bauhof ausgerichtet – und die Idee des bauhofLeiter-Führungstags war geboren.

Premiere in Herzogenaurach

46 Teilnehmer fanden Anfang März in Herzogenaurach – trotz nochmaligem Wintereinbruch – den Weg in die Stadt von adidas, Puma & Co. Thema: Die richtige Gesprächsführung. Die Referentin Andrea M. Vogel verstand es perfekt die Teilnehmer, sowie die Betreuer mit ihrer Vorgehensweise und ihren Ausführungen in den Bann zu ziehen.

Im Fokus stand vor allem auch der Austausch unter den Teilnehmern, die z. B. zahlreiche Vorgehensweisen bei schwierigen Mitarbeitern fanden.

Die zweite Veranstaltung fand Mitte April in Hannover-Lehrte statt. Auch hier gab es rege Unterhaltungen und Beispielfälle, die gemeinsam besprochen wurden.

Die sehr guten Beurteilungen der Teilnehmer bestätigen unseren Eindruck vor Ort: Die Führungstage 2016 waren ein voller Erfolg.





Unsere Seminare fanden mit der Unterstützung folgender Unternehmen statt: